FAQ

Hier findest du die Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen. Falls du noch eine Frage hast, die hier nicht geklärt wird, schreibe uns es einfach an den Kundensupport (support@bulalu.at).

Was brauche ich, um mich anzumelden?

Um dich bei uns anzumelden, brauchst du nur eine gültige Email-Adresse. An diese Email-Adresse senden wir dir einen Freischaltlink, der im Anschluss von dir zu bestätigte ist. Mit dieser Maßnahme, und das Ausfüllen einer kurzen Zahlenfolge (ein sogenanntes Captcha) während der Anmeldung, stellen wir sicher, dass sich nur reale Menschen anmelden und du nicht von Spams belästigst wirst.

Persönliche Daten wie deinen Namen, Anschrift oder Kontodaten fragen wir nicht ab.

Kann ich mein Profil später noch ergänzen?

Dein Profil kannst du jederzeit bearbeiten. Auch Bilder kannst du hochladen und wieder löschen. Nur wenn du deine Stammdaten (Email-Adresse und Benutzername) ändern willst, musst du unseren Kundensupport (support@bulalu.at) kontaktieren.

Wie groß dürfen die Bilder sein, die ich hochladen möchte?

Derzeit ist der Upload je Datei auf 2 MB beschränkt. Bei Bildern dürfen nur .jpg Dateien verwendet werden. Das sind die gängigen Formate bei Digitalkameras. Falls das Bild zu groß ist, kannst du es mit einem normalen Bildbearbeitungsprogramm verkleinern.

Ich habe ein Foto hochgeladen, aber es wurde wieder gelöscht. Warum?

Beim Profilfoto akzeptieren wir nur Portraitbilder und unter Umständen auch Ganzkörperfotos. Andere Bilder, wie zum Beispiel Comics, Kinderbilder, Tierbilder, erotische Bilder, Zeichnungen u.Ä. dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht akzeptieren und werden daher entfernt. Auch dürfen keine Wasserzeichen fremder Webseiten bzw. private Texte enthalten sein.

Ich kann mich nicht mehr einloggen. Warum?

Wenn du deinen Account nicht eigenständig gelöscht hast und dein Zugriff verweigert wird, kann es daran liegen, dass du gegen unsere AGB verstoßen hast und somit deaktiviert wurdest. Gründe dafür können z.B. sein: Angabe von Email-Adressen, URLs oder Telefonnummern im Profil, dem Verschicken von Werbung oder Massen-Emails, übermäßige Belästigung anderer, Vortäuschung falscher Tatsachen (z.B. Angabe du wärst weiblich, obwohl du ein Mann bist) oder Verwendung eines Fremdfotos. Der Sperrgrund wird dir in der Regel während des Login-Versuchs mitgeteilt. Solltest du nicht gegen die AGB verstoßen haben, melde dich bitte unter support@bulalu.at. Wir klären dein Anliegen dann umgehend.

Ich habe Darstellungsprobleme auf der Webseite.

Unsere Website basiert auf moderner Technologie. Alte Browser können Technologien wie HTML 5 oder CSS3 nicht mehr darstellen. Wir empfehlen dir, deinen Browser zu aktualisieren. Dies dient nicht zuletzt auch deinem Schutz, denn ältere Browser sind wesentlich anfälliger für Sicherheitslücken wie z.B. Viren.

Falls du einen aktuellen Browser verwendest, prüfe ob du einen Skript- oder Werbe-Blocker verwendest. Erstelle eine Ausnahmeregel für bulalu.at oder deaktiviere den Blocker.

Hilft auch das nicht, wende dich bitte an unseren Kundensupport unter der E-Mail: support@bulalu.at.

Uns ist bekannt, dass es mit dem Browser Safari Darstellungsprobleme gibt. Leider können wir dies nicht beeinflussen, da die Problematik direkt beim Browseranbieter liegt.

Wie kann ich Freunde zu bulalu.at einladen?

Wenn du jemanden kennst, dem bulalu.at auch gefallen könnte, kannst du eine Einladung verschicken. Klicke dazu oben rechts auf den Button und wähle 'Freunde einladen' aus. Dort kannst du dann die Mobilfunknummer der einzuladenden Person eintragen. Dies können auch mehrere Personen gleichzeitig sein. Im Anschluss verfasst du einen persönlichen Einladungstext und schickst diesen ab.